Startseite
Fre, 10/21/2011 - 15:00 - 16:30
FH JOANNEUM, Foyer
Round Table

Braucht Jungenarbeit Mädchenarbeit?

Mächen- und Jungenarbeit brauchen Austausch, weil Frauen Männerbilder und Männer Frauenbilder vermitteln, die die Mädchen und Jungen prägen.
 
Thesen:
  • Jungenarbeit braucht Mädchenarbeit, sonst erscheint es so, dass die Burschen eine Extrabetreuung bräuchten.
     
  • Jungenarbeit braucht Mädchenarbeit, weil gestärkte Mädchen für Jungen die Chance bieten, brauchbare von unbrauchbaren Bildern von Mädchen zu unterscheiden.
  • Jungenarbeit braucht Mädchenarbeit, weil starke Mädchen den Jungen den Druck nehmen können, selbst immer stark sein zu müssen.

 

BERICHT
Foto: Round Table, Jutta Eppich / Gerhard Pölzler
Foto: Round Table, Jutta Eppich / Gerhard Pölzler
Foto: Round Table, Jutta Eppich / Gerhard Pölzler

 Verein Männerberatung Graz 

Studiengänge und Transferzentrum für  Soziale Arbeit an der FH JOANNEUM